SPD-Jahresempfang: Ometepe vorgestellt

Engelskirchener Sozialdemokraten feierten im Sängerheim

sg. Engelskirchen. Zahlreiche Gäste - darunter Vertreter von Vereinen, Fraktionen und Firmen - waren der Einladung der Engelskirchener Sozialdemokraten gefolgt und füllten das Sängerheim des MGV Engelskirchen beim Jahresempfang der Partei.
Nach der Begrüßung durch SPD-Ortsvereinvorsitzenden Georg Griemens berichtete das Ehepaar Monika und Michael Höhn über ihre Arbeit im Ometepe-Projekt, für das sie mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurden.

 

Nach einleitenden Worten wurde ein Film gezeigt, in dem das Elend der auf Ometepe lebenden Menschen gezeigt wurde. Der Film verdeutlichte auch, wie das Projekt durch Hilfe zur Selbsthilfe die Menschen in einem der ärmsten Länder der Welt nachhaltig unterstützt. Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag von der Band Red Martini. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, sich anschließend in lockerer Runde zu unterhalten.

 

Letzte Änderung: Mittwoch, 07.03.2012 10:24 Uhr

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

amio